Hier stellen wir Ihnen jeden Monat ein Tier aus einem Bremer oder Bremerhavener Tierheim oder einer weiteren regionalen Tierschutzorganisation vor.
Wir begrüßen es, wenn Tiere aus den Tierheimen in ein neues, liebevolles Zuhause zu verantwortungsvollen Menschen umziehen dürfen.
Die 17-jährige "Frieda" von der Katzenhilfe Bremen e.V.
Wichtig: Frieda darf in ihrer jetzigen Pflegestelle bei der Katzenhilfe bleiben. Für sie wird ein Pate oder eine Patin gesucht, die bei den Tierarztkosten unterstützt. Wenn Sie keine Katze bei sich aufnehmen können, aber trotzdem etwas Gutes tun möchten, ist die Patenschaft eine Möglichkeit.
Wenn Sie sich vorstellen können, dem "Tierheim-Tier des Monats" ein Zuhause zu geben oder eine Patenschaft für das Tier zu übernehmen, melden Sie sich bitte direkt bei der im Link angegebenen Tierschutzorganisation. Fragen zum Tier beantwortet ebenfalls die jeweilige Tierschutzorganisation.
Ebenso wie wir, wirbt auch der Lebensmittel-, Tierschutz- und Veternärdienst des Landes Bremen (LMTVet) für die Aufnahme von Tieren aus dem Tierheim: "Tiere brauchen ein Zuhause" vom LMTVet
Wenn Sie ohnehin überlegen, ein Haustier bei sich einziehen zu lassen, denken Sie bitte auch an die Tierheim-Tiere. Die Vorteile, ein Tier aus dem Tierheim zu adoptieren sind: