Sie sind hier:
  • Prävention von psychischen Erkrankungen als Arbeitgeberaufgabe?!

Prävention von psychischen Erkrankungen als Arbeitgeberaufgabe?!

Ein Angebot für Führungskräfte aller bremischen Dienststellen

Seelische Gesundheit ist ein zentrales Thema. Globale und persönliche Krisen, Veränderungsprozesse und zunehmende Unsicherheit wirken sich zusammen mit zahlreichen neuen Anforderungen auch auf die Arbeitswelt aus. Die „Woche der seelischen Gesundheit“ bietet den Mitarbeitenden des bremischen öffentlichen Dienstes in der Zeit vom
4. bis 8. November 2024 vielfältige Informations-und Erfahrungsmöglichkeiten.
Hinführend auf diese Woche bietet diese Veranstaltung eine auf die Führungssituation zugeschnittene Einführung in das Thema seelische Gesundheit aus Arbeitgebersicht. Dr. Hans-Peter Unger, langjähriger Chefarzt des Zentrums für seelische Gesundheit an der Asklepios-Klinik in Hamburg, wird die betriebliche Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit dem Thema und den Umgang aus Führungsperspektive erläutern. Außerdem werden Details und Zugänge zu der „Woche der seelischen Gesundheit“ thematisiert.

Referent: Dr. Hans-Peter Unger, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Aufbau Aktionsnetz Depression am Arbeitsplatz, Buchautor „Bevor der Job krank macht“ und „Das hält keiner bis zur Rente durch“

Zielgruppe(n)
Führungskräfte
Veranstaltungsart
Online-Vortrag
Rubrik
Führungskompetenzen, Gesundheitswissen
Beginn
04.09.2024
Ende:
04.09.2024
Termine
Zwei inhaltsgleiche Veranstaltungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung
Bemerkungen
Anmeldung per E-Mail an bgm.kompetenz@finanzen.bremen.de unter Angabe des gewünschten Zeitfensters