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Verbraucher:innenberatung

Zwei Frauen sitzen sich im Beratungsgespräch gegenüber

Ein zentrales Anliegen für Verbraucherinnen und Verbraucher ist es, Information und Beratung rund um Anliegen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Konsumentscheidungen und vertraglichen Angelegenheiten erhalten zu können.
Ratsuchende in Bremen und Bremerhaven können beispielsweise bei der Verbraucherzentrale Bremen e.V. Unterstützung zu diversen Verbraucherthemen erhalten. Die Verbraucherzentrale Bremen e.V. wird vom Land Bremen zu diesem Zweck auf dem Gebiet der Ernährung sowie zu unterschiedlichen Themen des Verbraucherrechts finanziell gefördert.
Daneben unterhält die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz mit der Verbraucherberatung im Quartier ein dezentrales Angebot des aufsuchenden Verbraucherschutzes. In derzeit zehn Quartieren können Verbraucherinnen und Verbraucher Anliegen und Probleme rund um ihren Konsumalltag klären und Beratung zu Rechtsfragen erhalten.

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